Kredit von Privat

Einen Kredit können Sie sich nicht nur bei Banken aufnehmen, sondern auch bei Privatpersonen. Hierfür stehen im Internet Portale zur Verfügung, auf welchen potentielle Kreditgeber und -nehmer zusammengeführt werden. Die Zinsen richten sich nach dem jeweiligen abgeschätzten Risiko. Je sicherer die Rückzahlung erscheint, desto niedriger sind die Kosten. Dieses Geschäft lohnt sich für beide Seiten. Private Investoren können ihr Geld vermehren und Kreditsuchende leicht und schnell an Geld kommen.

[absatz]
Kredit von Privat

[absatz]
[absatz]
[absatz]

Wie funktioniert die Kreditaufnahme?

Wer einen Kredit benötigt, der muss sich auf dem jeweiligen Portal anmelden. Er gibt anschließend den gewünschten Betrag und den Verwendungszweck an. Zur Festsetzung des Zinssatzes werden noch weitere Angaben vom potentiellen Kreditnehmer benötigt. Relevant ist beispielsweise seine finanzielle Situation, sein Beruf und sein Gehalt. Die Daten werden aufgenommen und ausgewertet. Eine Anfrage kann jeder stellen, ganz gleich ob er einen gut bezahlten Job hat oder nicht, nur der Zinssatz variiert dementsprechend. Nach der Dateneingabe wird die Anfrage online gestellt und Kreditgeber können sich das Angebot ansehen.

Wenn sich ein Geldgeber für die Investition interessiert, dann kann er einen Teilbetrag oder auch die ganze Summe investieren. In der Regel hat ein Kredit somit nicht nur einen Kreditgeber, sondern mehrere Investoren teilen sich einen Betrag. So können auch größere Summen problemlos finanziert werden und Anleger können auch mit kleineren Beträgen Gewinn machen. Die Abwicklung des Kredites wird über eine zwischengeschaltete Bank abgewickelt, welche den Kredit in einer Summe auszahlt und die Investitionen der Kreditgeber annimmt. Die beteiligten Personen bleiben anonym und kennen auch untereinander nicht ihre persönlichen Daten.

Für wen lohnt sich ein Kredit von privat?

Viele Personengruppe haben auf dem klassischen Weg Probleme Kredite zu bekommen. Zu diesen Gruppen gehören u.a.:

  1. Selbstständige
  2. Arbeitslose
  3. Menschen mit geringem Einkommen
  4. kleinere Unternehmen
  5. Menschen mit schlechter Bonität
  6. Alleinerziehende

 
Auch wenn Selbstständige ein gutes Einkommen haben, dann erhalten sie von den Banken nur schwer einen Kredit. Viele Banken lehnen den Antrag von vorneherein ab. Nur wenn ein Selbstständiger schon mehrere Jahre die Tätigkeit ausübt oder Immobilien besitzt, dann hat er Chancen einen Kredit zu erhalten. Durch einen Kredit von privat, kann auch er schnell an Geld kommen, um beispielsweise Investitionen zu tätigen.

unsertipp