Kredit bei negativer Schufa

Geld Grundsätzlich kann auch bei einer negativen Schufa ein Kredit beantragt werden. Diese Kredite sind allerdings nur bei ausländischen Banken, aus den Ländern, in denen die Schufaabfrage nicht erforderlich ist, zu bekommen.
Am häufigsten wird den deutschen Bundesbürgern der Kredit aus der Schweiz angeboten, daher auch die Bezeichnung der Schweizer Kredite, die in Zusammenhang mit den schufafreien Krediten häufig zu finden ist. Andere Benennungen, wie Kredit ohne, Kredit trotz Schufa, schufafreie Kredite, sind gleichartige Kredite.

[absatz]
Kredit bei negativer Schufa

[absatz]
[absatz]
[absatz]

Kredite, die bei einer schlechten oder negativen Schufa vergeben werden, sind an andere Richtlinien gebunden, sodass der Kredit auch ausgezahlt werden kann. Zum einen muss der Kreditnehmer in bestimmten Altersgrenzen sein, zwischen 18 Jahren und maximal 65 Jahren; er muss deutscher Staatsbürger sein, darf kein laufendes Insolvenzverfahren haben und muss er Einkommensgrenzen erfüllen. Die Höhe der Einnahmen orientiert sich an der Zahl der Personen, die mit im Haushalt lebt und versorgt werden muss. Ebenso verständlich ist es, dass die Banken eine Höhe wünschen, die oberhalb der Pfändungsfreigrenze angesiedelt ist. Wer die Vorgaben erfüllen kann, hat es nicht schwer, einen Kredit bei einer negativen Schufa-Auskunft zu erhalten.

Beachtet werden sollte aber die Seriosität des Anbieters. Oftmals werden die Kredite ohne Schufa den Kreditsuchenden hierzulande nur über einen Vermittler angeboten. Diese stellen den Kontakt zu den Banken her. Oberste Priorität ist es, den Kreditvermittler nicht vor dem eigentlichen Vertragsabschluss zu bezahlen. Alle Kosten sind erst im Anschluss an ein Geschäft fällig. Auch sollte darauf geachtet werden, dass die Kosten für den Kredit bei einer negativen Schufa-Auskunft nicht in den Wucherbereich gelangen.

Da die Kreditsuchenden sich in einer Notsituation befinden, da anderweitig die Kreditanfragen abgelehnt werden und der schufafreie Kredit die einzige Möglichkeit ist, an Geld zu kommen, verlangen mitunter die Anbieter einen Zinssatz, der mit mehr als 12% eindeutig zu hoch angesetzt ist.